Navigation überspringen
Vorschaubild: Der Gott in der Wüste
/ Spruch des Tages

Der Gott in der Wüste

2. Mose 16,10

Wo ist Gott? Menschen haben schon immer nach Gott gesucht. Viele versuchen es mit bestimmten Ritualen oder mit okkulten Praktiken. Andere suchen Gott mit wissenschaftlichen Mitteln. Ohne Erfolg! Vielleicht, weil sie an der falschen Stelle suchen? Oder mit den falschen Mitteln? Ich weiß es nicht! Ich finde aber eine Stelle im Buch Exodus in der Bibel interessant: Das Volk Israel ist auf der Flucht, es hat Hunger und schreit zu Gott und zu den Anführern des Volkes. Und dann heißt es: „Als Aaron noch redete zu der ganzen Gemeinde der Israeliten, wandten sie sich zur Wüste hin, und siehe, die Herrlichkeit des Herrn erschien in der Wolke.“ (2. Mose 16,10) In der Wüste erscheint Gott! Also da, wo ich ihn vielleicht nie vermuten würde! Ich weiß nicht, wo du Gott bisher gesucht hast. Aber vielleicht hast du an der falschen Stelle gesucht?

Heiko Brattig