Navigation überspringen
Vorschaubild: Gesunde Beziehung
/ Spruch des Tages

Gesunde Beziehung

2. Mose 15,26

Zu Zeiten der Bibel gab es strenge Speise- und Reinheitsvorschriften. Könnte man für Gängelei halten. Tatsächlich aber waren solche Gebote sehr sinnvoll, denn sie sorgten dafür, dass die Menschen gesund blieben! Und auch heute gibt es ja noch Empfehlungen, wie ein gesunder Lebensstil aussehen sollte. So etwas in die Richtung meint übrigens auch Gott, als er seinen Leuten ausrichten lässt: „Befolgt meine Gebote und Vorschriften! Dann werde ich euch nicht an den Krankheiten leiden lassen, die ich über die Ägypter gebracht habe, denn ich bin der Herr, der euch gesund macht“ (2. Mose 15,26). Und damit meint Gott nicht nur körperliche Gesundheit. Er denkt da ganzheitlich. Denn eine gute Beziehung zu Gott kann auch die Seele gesund halten.

Katrin Faludi