Navigation überspringen
Vorschaubild: Vorauseilende Dankbarkeit?
/ Spruch des Tages

Vorauseilende Dankbarkeit?

Psalm 42,6

Endspiel im Stadion, dein Lieblingsteam liegt 3 Tore hinten. Mh, sieht nicht gut aus. Erfahrungsgemäß würde man sagen: „Das war’s, das packen die nicht mehr.“ Kann ich verstehen, und so geht’s mir oft genug selber: Alles scheint sich gegen mich verschworen zu haben. Es sieht nicht gut aus. In so einer Situation hat der Psalmdichter aus der Bibel eine Entscheidung getroffen. Zitat: „Auf Gott will ich hoffen, denn ich weiß: Ich werde ihm wieder danken.“ (Psalm 42,6) Immer und immer wieder hat der Psalmist erlebt, wie Gott ihm geholfen hat. Er weiß: Da ist einer, der ist größer als meine Not, größer als das Loch, in dem ich stecke. Das macht Hoffnung! Ich weiß, ich werde ihm wieder danken. Irgendwann.

Kai Rinsland