Navigation überspringen
Vorschaubild: Wenn’s mal wieder länger dauert
/ Spruch des Tages

Wenn’s mal wieder länger dauert

2. Mose 9,1

Gott will, dass der König von Ägypten seine Sklaven freilässt. Dazu schickt er die Brüder Mose und Aaron zu sehr zähen Verhandlungen an den Königshof. In der Bibel steht: „Der HERR sprach zu Mose: »Geh noch einmal zum Pharao und sag ihm: Der HERR, der Gott der Hebräer, verlangt, dass du sein Volk freilässt; es soll ihm dienen!«.“ (2. Mose 9,1) Es ist mittlerweile das fünfte Mal, dass die Männer das tun. Was ich bemerkenswert finde, ist, dass sie es tun. Gott schickt sie wieder und wieder und sie fragen nicht ein einziges Mal ‚Was soll das denn noch bringen?‘. Was für ein Vertrauen. Das wünsche ich mir, wenn‘s mir mal wieder zu lange dauert mit Gott – in dem Wissen, dass ihm mit mir noch lange nicht der Geduldsfaden gerissen ist.

Mirjam Langenbach