Navigation überspringen
Vorschaubild: Du bist die Lösung des Problems
/ Spruch des Tages

Du bist die Lösung des Problems

Johannes 17,25

Über manche Leute habe ich schon so viel gehört, dass ich das Gefühl habe, sie zu kennen, obwohl ich ihnen noch nie begegnet bin. Dann weiß ich, was sie arbeiten, wie sie ihre Sonntagabende verbringen und was sie ärgert. Da hat also der Freund gute Arbeit geleistet, der mir so viel von ihnen erzählt hat. Darauf scheint auch Jesus zu setzen. Dass viele Menschen auf der Welt Gott noch nicht kennen, beunruhigt ihn nicht, denn er weiß: „Gerechter Vater, die Welt kennt dich nicht, aber ich kenne dich, und diese Jünger wissen, dass du mich gesandt hast.“ (Johannes 17,25)  Weil Jesus Gott kannte, haben auch seine Jünger von ihm gewusst. So ist es heute immer noch. Eine erste Gelegenheit, dass Menschen heute Gott begegnen, kann jeder Mensch sein der Gott kennt; einfach durch das, was er tut und sagt.

Simona Brandebußemeyer