Navigation überspringen
/ Spruch des Tages

Worum es im Leben geht

Johannes 17,3

Im Leben geht es um… ja, was eigentlich? In der Bibel steht dazu: „Das ist der Weg zum ewigen Leben: dich zu erkennen, den einzig wahren Gott, und Jesus Christus, den du in die Welt gesandt hast“ (Johannes 17,3). Aha, im Leben geht es also darum, Gott zu erkennen. Aber was heißt das denn genau – Gott erkennen!? Ich kann Menschen an ihrer Stimme erkennen, an ihrem Gang oder dem Geruch ihrer Kleidung. Je mehr Zeit ich mit ihnen verbracht habe, desto leichter wird es. Bei Gott ist das ähnlich. Auch hier ist es so: Je mehr Zeit ich mit ihm verbringe, desto vertrauter wird mir seine Stimme, seine Art, seine Denkweise. Ist Gott dir schon so vertraut, dass du ihn erkennst, oder ist er für dich noch wie ein Fremder?

Simona Brandebußemeyer