Navigation überspringen
Vorschaubild: Die größte Liebe
/ Spruch des Tages

Die größte Liebe

Johannes 15,13

Wenn ich euch frage, was ein Liebesbeweis ist, was fällt euch da ein? Blumen, ein Essen in einem feinen Restaurant oder vielleicht sogar ein Ring? Ja, das alles ist nicht schlecht, aber wärt ihr auf den Tod gekommen? Klingt erst einmal komisch, denn eigentlich versucht man dem Partner mit einem Liebesbeweis ja eine Freude zu bereiten. Aber tatsächlich gibt es wohl keine größere Form der Zuneigung, als das eigene Leben zu geben, damit der oder die Geliebte weiterleben kann. Und mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da. In der Bibel sagt Jesus: „Niemand hat größere Liebe als die, dass er sein Leben lässt für seine Freunde“. (Johannes 15,13) Aber im Gegensatz zu mir sagt Jesus das nicht einfach so, nein er hat es tatsächlich gemacht – für jeden von uns! Eine so intensive Form der Liebe sollte man eigentlich erwidern.

Steffen Schmidt