Navigation überspringen
/ Spruch des Tages

Besser als im Märchen

Johannes 15,7

Wünscht ihr euch auch manchmal diese gute Fee aus den Märchen? Einfach mal zur richtigen Zeit, am richtigen Ort und zack: „Du hast drei Wünsche frei“. Aber na ja, das ist nun mal die Sache mit Märchen – in der Realität passiert so etwas nicht. Falsch! Jesus verspricht den Menschen, die an ihn glauben folgendes: „Wenn ihr in mir bleibt und meine Worte in euch bleiben, werdet ihr bitten, was ihr wollt, und es wird euch widerfahren.“ (Johannes 15,7) Ja es ist nicht ganz wie bei der Fee – denn ich muss auch etwas dafür tun: Jesu Worte beherzigen! Aber der große Vorteil gegenüber den Märchen ist, wenn ich Jesu Worte in mein Herz schließe und danach lebe, gibt es keine Begrenzung auf drei Wünsche und es ist tatsächlich real.

Steffen Schmidt