Navigation überspringen
Vorschaubild: Nächstenliebe in den eigenen 4 Wänden
/ Spruch des Tages

Nächstenliebe in den eigenen 4 Wänden

Johannes 13,35

Wenn ich an Nächstenliebe denke, denke ich dabei nicht unbedingt an meine eigene Familie. Dabei ist die Familie doch der Ort, wo es sehr häufig Meinungsunterschiede gibt. Jesus sagte einmal zu seinen Schülern: „An eurer Liebe zueinander werden alle erkennen, dass ihr meine Jünger seid.“ (Johannes 13,35) In einer Kirche wird dieser Vers häufig genannt, wenn es darum geht die anderen Christen zu lieben. Doch wenn ihr Gott folgt, dann ist die Liebe zum Nächsten nicht nur auf die Kirche begrenzt. Kann deine Familie erkennen, dass du Gott folgst? Zeigst du ihnen Gottes Liebe durch deine Worte und Taten? Wie wär’s mit einer Challenge: Liebe deine Nächsten und fang am besten in deiner Familie damit an!

Helea Huck