Navigation überspringen
Vorschaubild: Gott ist dein Papa
/ Spruch des Tages

Gott ist dein Papa

Psalm 27,10

Es gibt verschiedene Ursachen, warum manche Kinder ohne ihre leiblichen Eltern aufwachsen. Die Eltern sind vielleicht verstorben oder haben ihre Kinder abgegeben. Ein Grund kann auch sein, dass die Eltern ihre Kinder ablehnen. Vielleicht teilen sie nicht denselben Glauben, oder haben sich zerstritten. Im Psalm 27 sagt David: „Sogar mein Vater und meine Mutter haben mich verlassen, aber der HERR nimmt mich auf.“ (Psalm 27,10) David war schon erwachsen, als seine Eltern ihn verlassen haben. Doch er findet in Gott einen neuen Vater. Vielleicht kennt ihr jemanden, dem es ähnlich ergeht. Oder ihr habt selber so einen Verlust durchlebt. Dann können Davids Worte euer Trost sein. Gott ist dein Papa. Er möchte die Lücke in deinem Herzen mit seiner väterlichen Liebe füllen.

Helea Huck