Navigation überspringen
Vorschaubild: Solidarisch handeln
/ Spruch des Tages

Solidarisch handeln

Johannes 12,25

Toilettenpapier, Nudeln, oder Mehl – irgendetwas davon hat sicher jeder von uns schon im Supermarkt vermisst. Knappheit haben wir in den vergangenen Monaten alle erlebt. In der Bibel finde ich folgende zwei Sätze von Jesus: „Wem sein eigenes Leben über alles geht, der verliert es. Wer aber in dieser Welt sein Leben loslässt, der wird es für das ewige Leben in Sicherheit bringen.“ (Johannes 12,25). Jesus sagt, dass ich mich nicht nur um mich selbst drehen sollte. Solidarisches Handeln anderen gegenüber ist nicht nur in der Corona- Pandemie wichtig. Es ist in meinem gesamten Leben richtig. Heute will ich mich zurück nehmen und auf die Menschen in meinem Umfeld achten. Kann ich vielleicht jemandem etwas Gutes tun?

Julian Schnaubelt