Navigation überspringen
Vorschaubild: Seit wann gibt es diesen Jesus?
/ Spruch des Tages

Seit wann gibt es diesen Jesus?

Johannes 8,58

Die meisten Leute kennen die Geschichte von der Geburt Jesu: Die Weihnachtsgeschichte, wie sie in der Bibel berichtet wird. Da sind Maria und Joseph mit dem kleinen Jesus-Baby in der Krippe. Aber hat Jesus erst ab seiner Geburt existiert? Er sagt von sich selber im Johannesevangelium: „Ich versichere euch: Bevor Abraham geboren wurde, bin ich.“ (Johannes 8,58) Mit dieser Aussage hat er damals einige religiöse Juden provoziert. Er hat sich damit nämlich selbst als Gott bezeichnet. Denn Gott sagte über sich: „Ich bin, der ich bin.“ Jesus war also schon immer da und ist dann als Baby auf diese Erde gekommen. Er kam, um den Menschen zu zeigen, wer Gott ist. Glaubst du diese abgefahrene Geschichte? In der Bibel kannst du es nachlesen und erleben wer Gott ist. So lernst du ihn immer besser kennen .

Helea Huck