Navigation überspringen
Vorschaubild: Krass, wie der redet!
/ Spruch des Tages

Krass, wie der redet!

Johannes 7, 46

Stell dir vor, Polizisten werden losgeschickt, um jemanden zu verhaften. Aber, anstatt den Betreffenden in Handschellen abzuführen, kehren die Polizisten unverrichteter Dinge zurück auf die Wache. Mehr noch, sie sind von dem, was sie erlebt haben begeistert. – Ein abwegiger Gedanke, nicht wahr?! Und doch ist genau das passiert. In der Bibel steht folgendes über die Begegnung von Soldaten mit Jesus: „Die Soldaten verteidigten sich: Noch nie hat ein Mensch so geredet wie dieser Mann!“ (Johannes 7, 46) Was Jesus damals zu sagen gehabt hat, trifft noch heute zu. Es ist eine zutiefst befreiende Botschaft, in der es um Liebe, Vergebung und einen Neuanfang mit Gott geht. – Warum sollte man so jemanden verhaften wollen?

Wolf-Dieter Kretschmer