Navigation überspringen
Vorschaubild: Weder Brot noch Brötchen
/ Spruch des Tages

Weder Brot noch Brötchen

Johannes 6,35

Viele Leute gehen ja samstags zum Bäcker und holen Brötchen. Andere mögen Toast oder ein gesundes Körnerbrot. Je frischer das Brot, umso mehr kann ich davon essen. Doch egal was ich esse und wie viel davon: Der Hunger kommt wieder! Immer! Mit dem Lebenshunger ist es ähnlich. Egal, was ich mache, um den zu stillen, er kommt wieder! Die Reize müssen deshalb immer extremer, die Erlebnisse immer krasser, der Kick immer stärker sein. Es gibt nur einen, der meinen Lebenshunger stillen kann: Jesus. Der sagt von sich selber: „Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, wird nie mehr hungrig sein.“ (Johannes 6,35) Das habe ich probiert! Und es stimmt tatsächlich.

Horst Kretschi