Navigation überspringen
Vorschaubild: Beweise sind gefragt
/ Spruch des Tages

Beweise sind gefragt

Johannes 6,30

Es gibt Menschen, die sagen, dass sie gerne an Gott glauben würden. Das einzige was ihnen fehlt, sind die Beweise dafür, dass es Gott wirklich gibt. Das ist nichts Neues. Jesus bekommt so einen Satz auch zu hören, als er davon spricht, dass er im Auftrag Gottes handelt. Da sagen die Menschen: „Wenn wir dir glauben sollen, dass du von Gott gesandt bist, dann lass uns ein Wunder sehen, das es uns beweist.“ (Johannes 6,30) Tatsächlich tut Jesus solche Wunder, die das beweisen. Doch einigen Menschen reicht auch das nicht aus. Sie wollen nämlich gar nicht glauben. Denn das würde ja bedeuten, dass sie ihr Leben ändern müssten. Die Frage muss sich jeder Mensch selbst ganz ehrlich stellen: Will ich überhaupt glauben?

Horst Kretschi