Navigation überspringen
Vorschaubild: Gott ist auch an freien Tagen erreichbar
/ Spruch des Tages

Gott ist auch an freien Tagen erreichbar

Johannes 5,16

Juden feiern jede Woche den Sabbat-Tag. Er ist so ähnlich wie der Sonntag für Christen. Streng-gläubige Juden nehmen den Ruhetag sehr ernst. Es gibt etliche Regeln, die bestimmen, was am Sabbat verboten ist. Die Bibel berichtet von jemandem, der so eine Regel gebrochen hat. Dadurch hat er ziemlichen Stress mit den Anführern der Juden bekommen. Es war kein geringerer als Jesus. Da steht: „Von da an begannen die führenden Männer des jüdischen Volkes, Jesus zu verfolgen, weil er solche Dinge am Sabbat tat.“ (Johannes 6,16) Jesus hatte einen Menschen geheilt. Sind gute Taten etwa am Ruhetag verboten? Nein! Jesus zeigt vielmehr, dass Gott heilen und helfen möchte - egal ob gerade Sabbat ist oder nicht. Gott will für seine Kinder da sein. Er ist immer erreichbar und ist da, wenn du ihn brauchst.

Helea Huck