Navigation überspringen
Vorschaubild: Nächstenliebe und Schoko-Muffins
/ Spruch des Tages

Nächstenliebe und Schoko-Muffins

Johannes 5,30b

Es gibt Situationen, in denen ich ganz schön egoistisch sein kann. Zum Beispiel, wenn ich zuhause den letzten Schoko-Muffin esse, ohne zu fragen, ob das okay ist. Jemand anderer aus der Familie hätte ihn vielleicht auch gerne gehabt. In dem Moment, wenn ich an mich selber denke, geht es mir gut. Doch tue ich mir und meinem Umfeld damit längerfristig keinen Gefallen! Die Bibel ist da eindeutig: Im Leben geht es nicht darum, meinen eigenen Willen durchzusetzen. Es geht nicht darum, nur an mich selber zu denken. Jesus macht es vor. Er sagt: „Mir geht es nicht darum, meinen eigenen Willen zu tun, sondern ich erfülle den Willen Gottes, der mich gesandt hat.“ (Johannes 5,30b) Es geht im Leben darum, nach Gottes Willen zu handeln. Es ehrt ihn, wenn du seinen Willen tust. Wie der aussieht? Fang damit an: Liebe Gott und deine Mitmenschen.

Helea Huck