Navigation überspringen
Vorschaubild: Was ich nicht weiß …!
/ Spruch des Tages

Was ich nicht weiß …!

Johannes 3,2

Eines Nachts schleicht sich ein Mann aus dem religiösen Führungskader zu Jesus und sagt zu ihm: „Meister, wir alle wissen, dass Gott dich gesandt hat, um uns zu lehren. Die Wunder, die du tust, beweisen, dass Gott mit dir ist.“ (Johannes 3,2 ) Das ist irgendwie komisch, oder? Wenn doch angeblich alle Chefs wissen, dass Jesus in Gottes Auftrag handelt – warum tut dieser eine dann so heimlich? Wissen es die anderen doch nicht? Oder wollen sie es nicht wissen? Weil sie vielleicht lieber an ihren alten Vorstellungen festhalten? Manchmal halte ich auch lieber an dem fest, was ich kenne, und lasse mich nicht herausfordern. Dieser Mann aber wagt es – und lernt dabei etwas Wichtiges über Gott.

Katrin Faludi