Navigation überspringen
Vorschaubild: Gott ist bei dir in deiner Not
/ Spruch des Tages

Gott ist bei dir in deiner Not

Philipper 4,13

„Not macht erfinderisch“, heißt es in einem Sprichwort. Das heißt, dass ich in Notsituationen plötzlich Lösungen finde, die mir normalerweise nicht eingefallen wären. Trotzdem gibt es Situationen, in denen ich machtlos bin. Da reicht kein schlauer Spruch und Lösungen scheint es auch keine zu geben. Was mache ich, wenn ich nicht weiter weiß? Der Apostel Paulus erzählt in seinem Brief an die Philipper, was sein Motto sogar in Hungersnot war: „Nichts ist mir unmöglich, weil der, der bei mir ist, mich stark macht.“ Er spricht von Gott, der ihm Kraft gibt, um schwierige Lebenslagen zu meistern. Wenn du am Ende deiner Kräfte bist oder nicht mehr weiter weißt, erinnere dich an dieses Motto und sprich es laut aus: „Ich kann alles durch den, der mich stark macht!“

Helea Huck