Navigation überspringen
Vorschaubild: Dein Rettungsseil
/ Spruch des Tages

Dein Rettungsseil

Philipper 3,8

An einer hohen Kletterwand wäre es leichtsinnig, ohne ein Seil zu klettern. Das Seil beim Aufstieg ist das, was mich hält, falls ich abstürzen sollte. Ich kann mich auf das Seil verlassen und hoch hinaus klettern, ohne mir Sorgen machen zu müssen. Wenn ich dieses Beispiel auf mein Leben übertrage, ist wohl meine größte Sicherheit meine Beziehung zu Gott. In der Bibel steht: „Jesus Christus, meinen Herrn, zu kennen ist etwas so unüberbietbar Großes, dass ich, wenn ich mich auf irgendetwas anderes verlassen würde, nur verlieren könnte.“ Selbst ein Seil kann mal reißen. Doch Jesus ist der, auf den ihr euch wirklich verlassen könnt. Nichts im Leben gibt mehr Halt, als Jesus, der dein persönliches Rettungsseil sein kann. Wenn du durch eine schwierige Situation gehst und drohst abzustürzen, kannst du dir sicher sein, dass Jesus dich hält.

Helea Huck