Navigation überspringen
Vorschaubild: Gemeinsinn vor Eigensinn
/ Spruch des Tages

Gemeinsinn vor Eigensinn

Philipper 2,4

In den letzten Wochen waren einige interessante Dinge zu beobachten. So wurden nicht nur plötzlich Toilettenpapier, Nudeln und Mehl zur Mangelware. Nein, das Corona-Virus hat bei einigen Menschen auch den Gemeinschaftssinn geweckt. Überall haben sich Menschen bereit erklärt, für andere da zu sein. Gerade für ältere Menschen, die sich nicht in Gefahr begeben sollten, haben andere eingekauft. Viele haben sich das zu Herzen genommen, wozu schon der Apostel Paulus die Christen in der Stadt Philippi auffordert: „Denkt nicht an euren eigenen Vorteil. Jeder von euch soll das Wohl des anderen im Auge haben.“ (Philipper 2,4) Wenn das alle Menschen beherzigen würden, sähe die Welt wohl besser aus.

Horst Kretschi