Navigation überspringen
/ Spruch des Tages

Der himmlische Reisepass

Philipper 3,20

Wenn ich in meinen Reisepass schaue, stehen dort einige Informationen zu meiner Person - unter anderem meine Staatsbürgerschaft. Die Staatsbürgerschaft steht für das Land, in dem ich geboren bin, oder in dem ich einen Wohnsitz habe. „Was hat denn meine Staatsbürgerschaft mit Ostern zu tun?“, fragt ihr euch vielleicht an diesem Ostermontag. Paulus schreibt in der Bibel: „Wir dagegen haben schon jetzt Bürgerrecht im Himmel, bei Gott. Von dort her erwarten wir auch unseren Retter, Jesus Christus, den Herrn.“ Jesus Christus hat euch ein Bürgerrecht im Himmel erkauft, indem er am Kreuz gestorben ist und auferstanden ist. Diese himmlische Staatsbürgerschaft bekommt jeder, der sich dafür entscheidet mit Jesus zu leben. Nach deinem Tod wirst du dann - wie Jesus - auferstehen und mit deinem himmlischen Reisepass Bürger des Himmels sein. Hast du so einen Reisepass?

Helea Huck