Navigation überspringen
Vorschaubild: Von Angst überwältigt
/ Spruch des Tages

Von Angst überwältigt

Johannes 16,33

Habt ihr schon mal Angst gehabt, weil alles verloren erschien, was ihr für euch erhofft hattet? Den Jüngern von Jesus ist das genauso ergangen. Ihnen war Angst und Bange. Jesus, auf den sie gehofft hatten, war tot und nun sollte es womöglich auch ihnen an den Kragen gehen. Kein sonderlich schöner Gedanke. Immerhin wussten sie zu diesem Zeitpunkt ja noch nicht, dass Jesus von den Toten auferstehen würde. Dabei hätte ihnen ein Satz vor Jesus durchaus Mut machen können, den er ihnen schon viel früher gesagt hatte: „In der Welt habt ihr Angst; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden.“ (Johannes 16,33) Dieser Satz gilt auch noch heute und er gilt auch Dir, egal in welcher Lage Du Dich befindest. Komme mit Deiner Angst zu Jesus und gib sie bei ihm ab.

Horst Kretschi