Navigation überspringen
Vorschaubild: Freundlichkeit für ALLE!
/ Spruch des Tages

Freundlichkeit für ALLE!

Philipper 4,5a

Was denkt dein Umfeld über dich? Der Apostel Paulus schreibt den Christen in Philippi in einem seiner Briefe folgendes: „Alle in eurer Umgebung sollen zu spüren bekommen, wie freundlich und gütig ihr seid.“ Wow! Stellt euch mal vor, alle wären dafür bekannt, wie freundlich sie sind! Natürlich geht es nicht darum, freundlich zu sein, weil es vermeintlich von euch verlangt wird. Aufgesetzte Freundlichkeit merken Leute sehr schnell. Aber ehrlich gemeinte, nette Worte, hört jeder gerne. Jeder hat gerne freundliche Menschen um sich. „Aber ich bin doch nett!“, denkst du jetzt vielleicht. Doch bloß nette Gedanken zu haben, ist nicht genug. Gedanken kann ja keiner sehen. Deshalb sei mutig und tu heute jemandem in deinem Umfeld etwas Gutes. Lass diesen Menschen spüren wie freundlich du bist!

Helea Huck