Navigation überspringen
Vorschaubild: Facharzt für gebrochene Herzen
/ Spruch des Tages

Facharzt für gebrochene Herzen

Psalm 147,3

So ein gebrochenes Bein oder ein Arm, die heilen wieder. Aber was ist mit einem gebrochenen Herzen? Das kann man weder operieren, noch eingipsen. Kein Röntgengerät der Welt  zeigt die Verletzungen, die mir andere Menschen zugefügt haben. Wie gut zu wissen, dass es da den einen gibt, der mir ins Herz schauen kann. Gott sieht die Wunden, die das Leben schlägt. Und noch mehr. Im biblischen Buch der Psalmen heißt es: „Er schenkt denen Heilung, die ein gebrochenes Herz haben und verbindet ihre schmerzenden Wunden“ (Psalm 147,3). Gott ist der Facharzt für gebrochene Herzen und seelische Wunden. Vielleicht ist es für dich dran, mal einen Termin bei ihm zu machen, damit er deine Wunden verarzten kann. Er hat jederzeit Sprechstunde.

Ingo Marx