Navigation überspringen
Vorschaubild: - Eine Portion Ehrlichkeit bitte!
/ Spruch des Tages

- Eine Portion Ehrlichkeit bitte!

Psalm 139,24

Gute Freunde sind diejenigen, die mit mir lachen, mit mir weinen und gemeinsam mit mir schöne Erinnerungen sammeln. Doch gute Freunde sind auch die, die mir ihre ehrliche Meinung sagen, oder mich warnen, wenn ich gerade dabei bin, falsche Entscheidungen zu treffen. In der Bibel bittet David Gott darum, ihm zu sagen, ob er gerade auf dem falschen Weg unterwegs ist: „Sieh, ob ich einen Weg eingeschlagen habe, der mich von dir wegführen würde, und leite mich auf dem Weg, der ewig Bestand hat!“ (Psalm 139,24) Gott wird immer ehrlich mit euch sein, wenn ihr ihn darum bittet. Manchmal kann so eine ehrliche Meinung auch unangenehm sein. Aber so wie du von deinen besten Freunden weißt, dass sie nur das Beste für dich wollen, kannst du auch bei Gott sicher sein, dass er nur das Beste für dich will.

Helea Huck