Navigation überspringen
Vorschaubild: Wenn dein Herz erschöpft ist
/ Spruch des Tages

Wenn dein Herz erschöpft ist

2. Korinther 4,16b

Gute Ernährung und viel Bewegung, sind wichtig für dich, um genug Energie im Alltag zu haben. Du fühlst dich körperlich top fit, aber wie sieht es mit deinem Herzen aus? Schwierige Beziehungen oder viele Sorgen können zum Beispiel müde machen. Wo kannst du dir Energie herholen, wenn du im Herzen erschöpft bist? Der Apostel Paulus sagt: „Mögen auch die Kräfte unseres äußeren Menschen aufgerieben werden - unser innerer Mensch wird Tag für Tag erneuert.“ (2. Korinther 4,16b)  Wie werde ich innerlich erneuert? Ich lese im Zusammenhang mit diesem Vers, dass Gott derjenige ist, von dem ich Kraft bekomme. Ich kann ihn darum bitten, mir neue Kraft zu schenken. So wie Sport und gutes Essen dich körperlich fit halten, schenkt die Zeit mit Gott deinem Herzen neue Energie.

Helea Huck