Navigation überspringen
Vorschaubild: Der Glaube - ein Feuerwerk?
/ Spruch des Tages

Der Glaube - ein Feuerwerk?

Markus 9,24

Das Feuerwerk ist vorbei. Der Geruch von Schwefel liegt in der Luft. Die Straßen sind voll mit Böllern und leeren Glasflaschen. Die bunten Farben der Raketen sind verblasst und zurück bleibt verbrannter Müll. In meinem Glauben an Gott, bin ich wie eine Rakete. Mal bin ich voller Energie und Hoffnung. Im nächsten Moment bin ich leer und ausgebrannt. In der Bibel schreit ein Mann verzweifelt nach Jesus: „Ich glaube; hilf meinem Unglauben!“ (Markus 9,24) Er will, dass sein Sohn geheilt wird. Doch er zweifelt daran, dass Jesus das kann. Zweifelst du daran, dass Jesus das Unmögliche tun kann? Jesus hat den Sohn des Mannes geheilt. Wenn dein Glauben in Gott gerade leer und ausgebrannt ist, kannst du auch Jesus zurufen: „Ich glaube; hilf meinem Unglauben!“

Helea Huck