Navigation überspringen
Vorschaubild: Wikipedia versus Brockhaus
/ Spruch des Tages

Wikipedia versus Brockhaus

Psalm 119,105

In der Schule ermahnen die Lehrer ihre Schüler immer wieder: Wikipedia ist keine zuverlässige Quelle! In Zeiten der „Lügenpresse“ und Fakenews fragt sich jeder erst recht: Was kann ich überhaupt noch glauben? Viel zu schnell kursieren Nachrichten in den Sozialen Medien, die sich hinterher als falsch herausstellen und keiner weiß mehr, wo die eigentlich mal herkamen. Früher war klar: Das, was im Brockhaus steht, das stimmt. Auf den 5-kiloschweren Wälzer konnte man sich verlassen. Worauf verlässt du dich? Was gibt dir Orientierung in deinem Leben? Der Verfasser dieses Verses in der Bibel verlässt sich auf das, was Gott sagt. Er schreibt: „Dein Wort ist eine Leuchte für mein Leben, es gibt mir Licht für jeden nächsten Schritt“ (Psalm 119,105).

Sarah-Melissa Loewen