Navigation überspringen
/ Spruch des Tages

Energyboost

Psalm 119,17

Gerade in der dunklen Jahreszeit brauchen viele Menschen öfters einen Anschubser, um in Gang zu kommen. Ein Gefühl der Antriebslosigkeit macht sich breit und das Alltagshamsterrad dreht sich zu schnell. Viele fühlen sich regelrecht kraft- und saftlos. Die Comicfigur Obelix ist als Kind in einen Kessel mit Zaubertrank hineingefallen. Jetzt kann er buchstäblich Bäume ausreißen. Wo bitte gibt es diesen Energydrink in der echten Welt?! Ein Psalmdichter aus der Bibel weiß, wo es den zu holen gibt. Er schreibt: „Erweise mir […] deine Güte, damit ich neue Lebenskraft bekomme […]“ (Psalm 119,17).

Gottes Güte ist das Elixier, das mich für den Alltag mit all seinen Herausforderungen stärkt. Das Geniale ist: Ich muss nicht darauf hoffen, wie Obelix zufällig in den Kessel zu fallen. Gottes Güte ist nur ein Gebet entfernt.

Sarah-Melissa Loewen