Navigation überspringen
Vorschaubild: Zeit zu staunen
/ Spruch des Tages

Zeit zu staunen

Lukas 2, 18

Kleine Frage zum Ende der Weihnachtstage: Könnt ihr eigentlich noch über Weihnachten staunen? Oder seid ihr längst abgestumpft? Hey, jetzt mal ehrlich. Es geht darum, dass Gott euch so sehr liebt, dass er Mensch wurde. Dass er durchmacht, was jeder Mensch durchmacht, dass es Hoffnung gibt für diese Welt. Nachdem die Hirten aus der Weihnachtsgeschichte, Jesus gesehen hatten, erzählten sie allen davon. Und dann heißt es: „Alle, mit denen die Hirten sprachen, staunten über das, was ihnen da berichtet wurde.“ (Lukas 2, 18) Klar, für die war das eine komplett neue Story. Aber nur, weil ich sie schon so lange kenne, ändert das doch nichts an ihrer Sprengkraft. Es wird Zeit wieder darüber zu staunen.

Ingo Marx