Navigation überspringen
Vorschaubild: Ein Song unter der Dusche
/ Spruch des Tages

Ein Song unter der Dusche

Psalm 108,4

Ein Lied unter der Dusche trällern, mag ein Zeichen von Zufriedenheit und Wohlbefinden sein. Ich kann meinen Dank - zum Beispiel gegenüber Gott – aber auch in einem Lied öffentlich machen. Je nach persönlicher Vorliebe kann das gerne mithilfe einer E-Gitarre oder einer Kirchenorgel geschehen. Das Instrument spielt keine Rolle. Viel wichtiger ist es, dass alles es hören. So, wie beispielsweise König David es getan hat in Psalm 108. Er sagt: „HERR, ich will dir danken vor den Völkern, vor allen Menschen will ich dir singen.“ (Psalm 108,4) Wie wäre es, wenn du nachher im Auto – oder wo auch immer du das ungestört tun kannst – Gott ein Loblied schmetterst? Sag ihm einfach Dankeschön für dein Leben und all das Gute, das du erfahren hast.

Wolf-Dieter Kretschmer