Navigation überspringen
Vorschaubild: Stellenausschreibung
/ Spruch des Tages

Stellenausschreibung

Psalm 101,6

Was ist einer der häufigsten Begriffe in Stellenausschreibungen? Das Wörtchen „zuverlässig“. Chefs stehen total auf „zuverlässige“ Mitarbeiter, denn die machen ihren Job und man kann ihnen vertrauen. Logisch. Deshalb taucht dieser Begriff auch schon in Stellenausschreibungen in der Bibel auf. Ja, ihr habt richtig gehört. Natürlich waren die Chefs von damals auch schon auf der Suche nach gutem Personal. Deshalb schreibt König David in die Stellenanzeige: „Wer (…) glaubwürdig und zuverlässig ist, nach dem halte ich Ausschau. Solche Leute hole ich mir an den Hof, Menschen mit einem guten Ruf nehme ich in meinen Dienst.“ (Psalm 101,6) Nicht ganz Jobcenter-Style, aber immer noch hochaktuell!

Katrin Faludi