Navigation überspringen
Vorschaubild: Mit Jesus öde Sitzungen aufpeppen
/ Spruch des Tages

Mit Jesus öde Sitzungen aufpeppen

1. Korinther 5,4

Sitzungen sind ja oft ziemlich ätzend. Viel Gerede, manchmal angespannte Stimmung, wenig Greifbares, was dabei rauskommt. Wenn Christen sich treffen, ist es manchmal genauso. Dabei könnte es anders sein. Einer der ersten geistlichen Leiter, Paulus, schreibt an eine christliche Gemeinde: „Wenn ihr im Namen von Jesus Christus zusammenkommt, werde ich im Geist bei euch sein, und auch Jesus, unser Herr, ist dann mit seiner Kraft gegenwärtig.“ (1. Korinther 5,4). Wie äußert sich das, wenn Jesus dabei ist? Vielleicht, indem er uns kreative Ideen schenkt. Oder indem er uns hilft, fair und liebevoll miteinander umzugehen. Das hat allerdings immer auch etwas damit zu tun, ob ich selbst das möchte …

Karin Goll