Navigation überspringen
Vorschaubild: Das Urteil der anderen
/ Spruch des Tages

Das Urteil der anderen

1. Korinther 4, 3-4

Jedes bei Instagram hochgeladene Foto birgt ein gewisses Risiko. Die Spannung steigt. Was werden die anderen dazu sagen? Werde ich nette Kommentare erhalten? Wie viele Likes kann ich wohl sammeln? Wir sehnen uns nach Anerkennung und fürchten das Urteil anderer. Das war auch schon so bevor die sozialen Netzwerke das Internet erobert haben. Wie schaffe ich es, unabhängiger von dem zu werden, was andere Leute über mich denken? Ganz einfach, sagt der Apostel Paulus, indem du dir klar machst, was wirklich zählt. Er schreibt:  „Es hat für mich keinerlei Bedeutung, welches Urteil ihr über mich fällt […] Entscheidend ist das Urteil, das der Herr über mich spricht.“ (1. Korinther 4, 3-4) Am Ende zählt, was Gott über mich denkt. Und eins ist sicher: Er liebt mich und er meint es gut mit mir.

Ingo Marx