Navigation überspringen
Vorschaubild: Gotteskraft
/ Spruch des Tages

Gotteskraft

1. Korinther 1,8a

Du musst nur fest genug daran glauben, dann wird es sich erfüllen! Mit solchen Sprüchen kann ich gar nichts anfangen. Als wäre Glauben oder Wünschen eine messbare Leistung. Aber mit dem Glauben an Gott läuft das anders. Gott weiß, wie schwer uns Menschen das mit dem Glauben manchmal fällt. Bei ihm muss ich keine Frömmigkeiten vorgaukeln, keine Glaubensleistungen abliefern. Ich kann ihm meine Zweifel anvertrauen und ihm ehrlich sagen, wenn es mir schwerfällt ihm nachzufolgen. Gott ist ein treuer, gnädiger und fürsorglicher Gott. In der Bibel steht: „Gott wird euch die Kraft geben, im Glauben festzubleiben, bis das Ziel erreicht ist.“ (1. Korinther 1,8a) Ich muss nichts leisten, sondern einfach nur Gottes Fürsorge annehmen, mir von ihm Kraft geben lassen.

Sarah Melissa Loewen