Navigation überspringen
Vorschaubild: Butter bei die Fische
/ Spruch des Tages

Butter bei die Fische

Johannes 14,21

Stellt euch mal vor, jemand redet davon, dass er gerne liest. Ihr seht aber nie, wie er ein Buch zur Hand nimmt. Oder jemand schwärmt ständig von Pizza, ihr bekommt aber nie mit, dass er eine isst. So ähnlich verhält es sich mit dem Glauben. Es reicht nicht, einfach nur darüber zu reden, sagt Jesus und ergänzt: „Wer meine Gebote hat und hält sie, der ist's, der mich liebt. Wer mich aber liebt, der wird von meinem Vater geliebt werden, und ich werde ihn lieben. (Johannes 14,21). Im Volksmund würde man sagen: „Mach‘ mal Butter bei die Fische!“ Rede nicht nur über den christlichen Glauben, beachte bitte auch Gottes Gebote und halte dich an sie. Das wird dein Leben nachhaltig verändern.

Wolf-Dieter Kretschmer