Navigation überspringen
Vorschaubild: Ganz neu
/ Spruch des Tages

Ganz neu

2. Korinther 5,17

Wie oft habt ihr diesen Gedanken schon gedacht? Jetzt die Uhr noch einmal auf null stellen können. Noch einmal von Neuem starten, eine neue Seite, ein neues Kapitel aufschlagen dürfen. Die Bibel sagt, dass das möglich ist. Jeder kann tatsächlich noch einmal von vorne anfangen. Der Apostel Paulus schreibt davon in seinem zweiten Brief an die Christen in der griechischen Hafenstadt Korinth. Dort steht: „Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden.“ (2. Korinther 5,17) Wie das geht? Ganz einfach: Mit Jesus reden. Ihn als Herrn des Lebens annehmen und darauf vertrauen, dass er alles gut werden lässt. So sicher, wie Jesus den Tod überwunden hat und zu einem neuen Leben auferstanden ist, so sicher ermöglicht er jedem Menschen einen Neuanfang.

Wolf-Dieter Kretschmer

Mirjam Langenbach