Navigation überspringen
Vorschaubild: Ewig modern
/ Spruch des Tages

Ewig modern

1. Petrus 1, 25

Vor 40 Jahren war der Walkman das modernste Gerät, um Musik mobil zu hören, total angesagt! Genauso wie die Videokassette oder die Floppy Disk. Heute nutzt die kaum noch jemand. Und das passiert ja oft, Dinge, die heute modern und morgen schon wieder vergessen sind. Gegen Modernisierung und Weiterentwicklung ist nichts zu sagen. Aber, wenn es darum geht, worauf ein Leben aufgebaut werden kann, dann sollte es etwas sein, was gestern, heute und morgen Bestand hat. Wie die Zusagen Gottes, die in der Bibel nachzulesen sind. Der Apostel Petrus schreibt das so: „Die Menschen sind wie das Gras, und ihre Schönheit gleicht den Blumen: Das Gras verdorrt, die Blumen verwelken. Aber das Wort des Herrn bleibt gültig für immer und ewig“. (1. Petrus 1, 25)

Horst Kretschi