Navigation überspringen
Vorschaubild: Ein fleißiges Bienchen
/ Spruch des Tages

Ein fleißiges Bienchen

Johannes 21,25

Wer ist eigentlich dieser Jesus? Und was hat er getan, als er hier auf der Erde war? Vieles davon ist in der Bibel, in den vier Evangelien überliefert. Aber die wollen keine vollständige Auflistung liefern. Am Ende des Johannesevangeliums steht: „Es gibt noch vieles andere, was Jesus getan hat. Wenn man dies alles aufschreiben würde, glaube ich, könnte die ganze Welt die Bücher nicht fassen, die man dann schreiben müsste.“ (Johannes 21,25) Jesus war viel mit Menschen unterwegs. Er hatte unglaublich viele Begegnungen, hat Menschen geheilt oder ihnen die Welt erklärt. Und heute? Ich glaube, Jesus ist immer noch genauso vielfältig. Manchen begegnet er in der Bibel, manchen durch das Gebet oder in Träumen. Es gibt immer noch viel über ihn zu berichten.

Karin Goll