Navigation überspringen
Vorschaubild: Kurze Sendepause
/ Spruch des Tages

Kurze Sendepause

Sprüche 13,3

Plappermäulchen gibt es in jedem Alter, in jedem sozialen Status, in jeder Kirche – einfach überall. Manchmal ist das ganz witzig. Wie langweilig wäre das Leben ohne sie! Wenn alle nur still dasitzen würden. Aber der eine oder andere eher extrovertierte Mensch hat auch schon gemerkt: Manchmal wäre eine kurze Sendepause besser gewesen. Da war das Fettnäpfen wieder schön bereit gestellt. Die Bibel drückt es ziemlich direkt aus: „Wer den Mund halten kann, bewahrt sein Leben; wer ihn zu weit aufreißt, bringt sich ins Verderben.“ (Sprüche 13,3) Dabei geht es nicht um einen Maulkorb oder um Redeverbote. Nur um ein kurzes Innehalten. Hirnzellen an und überlegen, ob lossprudeln gerade das Richtige ist.

Karin Goll