Navigation überspringen
Vorschaubild: Göttlicher Beistand
/ Spruch des Tages

Göttlicher Beistand

1. Korinther 2, 12

Es gibt eine Geschichte ganz am Anfang der Bibel, die mich immer wieder begeistert. Als Adam dort im Garten lag, gerade erschaffen und geformt, ein perfektes Geschöpf Gottes - da fehlte nur noch eins: Der Gotteshauch, der diese menschliche Hülle mit Leben füllt und zu einer lebendigen Seele macht. Weiter hinten in der Bibel steht: „Und Gott hat uns nicht den Geist dieser Welt gegeben, sondern seinen Geist, damit wir das begreifen können, was Gott uns geschenkt hat.“ (1. Korinther 2,12) Der Schöpfer der Welt gibt uns Menschen nicht nur das Leben, sondern auch seinen göttlichen Geist. Er gibt uns ein Stück von sich selbst mit auf den Lebensweg. Ist das nicht unvorstellbar und großartig?!

Sarah Melissa Loewen