Navigation überspringen
Vorschaubild: Gerade DU!
/ Spruch des Tages

Gerade DU!

Prediger 12,10

Beim Aufräumen in der Gemeinde fiel mir mal eine alte Dose in die Hand. Als ich sie aufschraubte, fand ich darin uralte Anstecker mit dem Spruch „Gerade DU brauchst Jesus!“ Ich hab mir dann vorgestellt, wie ich auf der Straße wahllos mit dem Finger auf Leute zeige und sie anbrülle: „Gerade DU brauchst Jesus!“ Hm. Ich glaube, es gibt bessere Methoden, um Menschen zu erzählen, dass Jesus ihnen guttun würde. Ich nehme mir dazu einen Mann aus der Bibel zum Vorbild, der sich Gedanken darüber gemacht hat, wie er gut von seinem Glauben reden kann. Über ihn heißt es: „Er bemühte sich, ansprechende Worte zu finden, dabei aber aufrichtig zu sein und die Wahrheit zu schreiben.“ (Prediger 12,10)

Katrin Faludi