Navigation überspringen
Vorschaubild: Alien im Ultraschall
/ Spruch des Tages

Alien im Ultraschall

Prediger 11,5

Bei einer Schwangerschaft sind die Vorsorgeuntersuchungen mit Ultraschall natürlich ein Highlight! Blöd nur, dass das Wesen auf dem verkrisselten Ultraschallbild mehr einem Alien ähnelt als einem süßen Baby! Es bleibt also bis zum Schluss spannend. Und das ist doch eigentlich auch ganz schön. Ohne Spannung, ohne Geheimnisse wäre das Leben doch vorhersehbar und langweilig. Ich glaube jedenfalls, dass Gott uns in vielen Dingen ganz bewusst diese Rest-Spannung lässt. Wir müssen gar nicht alles wissen. In der Bibel heißt es: „Du weißt nicht, aus welcher Richtung der Wind kommen wird; du siehst nicht, wie ein Kind im Mutterleib Gestalt annimmt. Ebenso wenig kannst du die Taten Gottes ergründen, der alles bewirkt.“ (Prediger 11,5)

Katrin Faludi