Navigation überspringen
Vorschaubild: Tipps für das Leben zwischen Wiege und Sarg
/ Spruch des Tages

Tipps für das Leben zwischen Wiege und Sarg

Prediger 7, 2

Einen ungewöhnlichen Ratschlag hat König Salomo seinen Zeitgenossen gegeben: Geh lieber in ein Haus, in dem getrauert wird, als in ein Haus in dem ein fröhliches Fest gefeiert wird. (Prediger 7,2) Intuitiv würde ich doch genau das Gegenteil machen. Aber hier kommt seine Begründung: Dort wird dir bewusst, dass jeder Mensch einmal sterben muss. (Prediger 7,2) Ein ziemlich beklemmender Gedanke! Aber auch einer, der mich meine Handlungen und Beziehungen überdenken lässt. Er bewirkt auch, dass ich bewusst lebe. Und mit Freude darüber, dass mein Leben durch Jesus nicht mit dem Tod endet. Das alles kannst du auch haben.

Simona Brandebußemeyer