Navigation überspringen
Vorschaubild: Wie ein heller Blitz
/ Spruch des Tages

Wie ein heller Blitz

Matthäus 24,27+30

Habt ihr das auch schon mal erlebt, ein Gewitter in den Bergen? Du stehst am Fenster und bist ganz fasziniert und wartest auf die Blitze: So grell, dass sie alles andere erleuchten. Als würde jemand plötzlich einen riesigen Strahler anknipsen. So ähnlich berichtet Jesus in der Bibel auch von dem Tag, an dem er wieder auf die Erde kommt. Da heißt es: „Der Menschensohn kommt für alle sichtbar – wie ein Blitz, der im Osten aufzuckt und den ganzen Himmel erhellt […] Sie werden sehen, wie [er] in großer Macht und Herrlichkeit auf den Wolken des Himmels kommt“ (Matthäus 24,27+30). Kaum vorstellbar, was das einmal für ein Anblick sein wird. Ein Gedanke, der vielleicht erst mal erschreckend ist. Aber Jesus kommt, um alles neu zu machen. Wenn ich mich an ihn halte, wird dieser Moment, ein Moment der großen Freude sein. 

Jessica Bleyl