Navigation überspringen
Vorschaubild: Kleine Glücksmomente
/ Spruch des Tages

Kleine Glücksmomente

Prediger 5, 17

Ein kühles Getränk an einem lauen Sommerabend auf dem Balkon – das ist für mich genau das Richtige, um das Wochenende einzuläuten. Oder ein warmer, duftender Kaffee in der Stille des frühen Samstagmorgens. Genau diese besonderen kleinen Momente sind manchmal das größte Glück im Leben. Das sieht auch der Verfasser des Buches „Prediger“ aus der Bibel so. Er schreibt:

„Das größte Glück genießt ein Mensch in dem kurzen Leben, das Gott ihm gibt, wenn er isst und trinkt und es sich gut gehen lässt bei aller Last, die er zu tragen hat. Das ist der Lohn für seine Mühen.“ (Prediger 5, 17)

Vor allem in schwierigen Lebensphasen ist es gut, sich an den kleinen Momenten im Leben zu erfreuen. Sie sind so kostbar und können ganz neuen Lebensmut schenken. Genau das wünscht sich auch Gott für dich: Bei ihm darfst du einfach nur sein und genießen.

Anna Armbrüster