Navigation überspringen
Vorschaubild: Wer belegt Platz Eins im Himmel?
/ Spruch des Tages

Wer belegt Platz Eins im Himmel?

Matthäus 19,30

Ich muss schmunzeln. Wieder einmal hab ich mich in die Schlange an der Kasse angestellt, in der’s am längsten dauert. Dabei hab ich eben am Kühlregal extra nen Zahn zugelegt, damit ich das Ehepaar mit dem riesigen Familieneinkauf noch überhole! Tja. Wie sagt das Sprichwort? ‚Die Ersten werden die Letzten sein‘. Das kommt ja ursprünglich aus der Bibel. Jesus hat es gesagt und meint damit nicht die Polepostion an der Kasse, sondern dass es in Gottes Gegenwart völlig unerheblich ist, wie toll dich die anderen finden. Im kommt es auf deine Entscheidung für ihn an, auf sonst nichts. Anders übersetzt: „ viele, die heute wichtig erscheinen, werden dann die Geringsten sein, und die, die hier ganz unbedeutend sind, werden dort die Größten sein.“ (Matthäus 19,30)

Mirjam Langenbach