Navigation überspringen
Vorschaubild: Ein ungewöhnlicher Auftritt
/ Spruch des Tages

Ein ungewöhnlicher Auftritt

Matthäus 21, 5

Ein König kommt. Doch er fährt nicht in einer Kutsche vor. Oder in einem schicken Sportwagen. Nein, dieser König legt einen außergewöhnlichen Auftritt hin: Er reitet auf einem Esel. Die Rede ist von Jesus. An Palmsonntag erinnern sich Christen an die Ankunft von Jesus Christus in Jerusalem. Kurze Zeit vor seiner Kreuzigung. Doch er tritt nicht wie ein gewöhnlicher Herrscher auf: „Euer König kommt zu euch. Und doch kommt er nicht stolz daher, sondern reitet auf einem Esel, ja, auf dem Fohlen einer Eselin“, (Matthäus 21,5) heißt es in der Bibel. Jesus ist kein König, der sich ins Rampenlicht stellt. Der Sohn Gottes braucht keinen großen Auftritt. Was ist das für ein König.

Anna Müller