Navigation überspringen
Vorschaubild: Stärker als Naturgewalten
/ Spruch des Tages

Stärker als Naturgewalten

Matthäus 8, 26b

Draußen wurde der Wind immer stärker. Der Sonnenschirm auf der Veranda hatte trotz des schweren Granitständers keine Chance. So ein Sturm hat eine gewaltige Kraft. Angesichts solcher Naturgewalten sind wir Menschen hilflos. Die Bibel berichtet davon, dass Jesus einmal einen solchen Sturm „gestillt“ hat. Er war mit seinem Freunden in einem Boot auf dem See unterwegs. Und während sie Panik bekamen, heißt es von Jesus: „Er stand auf und wies den Wind und die Wellen in ihre Schranken.“ (Matthäus 8, 26b) Schöne Geschichte, könnte man denken. Aber wenn Jesus wirklich einer ist, dem sogar die Naturgewalten gehorchen, dann ist er mehr als ein Mensch. Diesen Jesus möchte ich an meiner Seite haben, wenn es in meinem Leben stürmisch wird. Definitiv!

Ingo Marx